Photographers United

Ja, Moin! Der Ben Hammer hat einen „Blog – Kettenbrief“ initiert.

Viel Spaß und bleibt Gesund!

Wer ich bin?
Ich bin Sven und komme aus dem schönen Bremerhaven.

Was ich mache?
Meistens bin ich in meiner Stadt mit meiner Analogkamera MJU I unterwegs. Zudem kennen mich viele Bremerhavener*Innen von meinen kulturellen Jugendprojekten und unseren legendären IFOS Partys, die wir 2006 – 2017 durchgeführt hatten. Zuletzt in 2019, im Auftrag für das Kulturamt Bremerhaven, habe ich mit einer Kollegin den Kultursommer Süd in drei Stadteile mit über 20 kulturellen Veranstaltungen und einem grandiosen Abschlussfest am Holzhafen konzipiert und realisiert.

Wo trifft mich die Corona-Krise?
Für mich als Künstler, hat die Corona-Krise keine negative Auswirkung. Im Gegenteil, ich habe viel mehr Zeit produktiv zu sein und das Geschehen in meiner Kunst zu verarbeiten. In meiner anderen funktion als Dienstleister, sind natürlich Aufträge weggebrochen, wie bei vielen anderen auch.

Was habe ich bisher durch Corona gelernt?

Was stelle ich mit meiner „gewonnen“ Zeit an?
Aufgrund der „gewonnen“ Zeit, bin ich wieder viel mehr am Zeichnen und aussergewöhnlich kreativ. Zusätzlich arbeite ich an kulturelle Projektkonzepte, für die Zeit danach.

Wie man mich jetzt unterstützen kann?
Mir geht es zum Glück gut. Wer kann, sollte in seiner Region schauen, wo und wie Kultureinrichtungen und Künstler unterstützt werden können.

Was ich für die Zukunft plane?
Sobald wir wieder unsere liebsten um uns haben dürfen, möchte ich unbedingt ein Wiedersehensfest mit meiner Familie und Freunden veranstalten.

Was ich anderen Fotografen wünsche?
Kommt gut durch!!!

Meine Nachricht an die Welt
Bleibt gesund und Stay Strong!

Zum Abschluss: Wen ich für Photographers United nominiere?
Wer möchte!