Ausstellungen Projekte

About:

Aufgrund seiner Präsenz, Kontinuität und künstlerischem Schaffen durfte Willms 2013 im Projektraum Goethe 45 des Kunstvereins Bremerhaven ausstellen. Darauffolgend war er mit internationalen Künstlern in diversen Kunstprojekten in Bremerhaven präsent. Seine Fotoarbeiten werden international in Solo und Gruppenshows gezeigt.

Sein derzeitiger Schwerpunkt liegt in der Analogfotografie. Er arbeitet seit 2012 an der Portraitserie Anonym sowie dokumentarisch mit Fotoreportagen im Bereich Graffiti u.a. auf Güterwaggons. Außerdem fesseln ihn urbane soziologischen Themen, wie es in seiner abgeschlossenen Arbeit „In Your America“ zu sehen ist.

2020 keine Ausstellung / Corona Virus Covid 19, World Wide

09/2020 Tag des offenen Ateliers / Yart, Kulturamt Bremerhaven

09/2019 Gruppenausstellung / KWADRAT, Bremen

08/2019 ArtSpace Festival, Bremerhaven

04/2019 In Your America, Solo Ausstellung, Goethe 45, Bremerhaven

10/2018 Ernst Matzke / Sven Willms, einseins7, Bremen

04/2018 Gruppenausstellung, TMOMS, Philadelphia, USA

2017 Gruppenausstellung, einseins7, Bremen

2017 Gruppenausstellung, Yart, Bremerhaven

2016  Sven Willms und Peter Domke, my Story, Werkstatt 212, Bremerhaven

2016 Sven Willms und Peter Domke, Blau Weiß, Fischkai 57, Bremerhaven

2016  ANONYM, Solo Ausstellung, KAPU, Linz, Austria

2016 Gruppenausstellung, Museum, Stadt Twistringen

2015 Gruppenausstellung, einseins7, Bremen

2015  Gruppenausstellung, Amtshaus, Bad Bederkesa

2015  ANONYM, Solo Ausstellung, einseins7, Bremen

2015  Gruppenausstellung, Wallerie, Bremen

2014  Gruppenausstellung, Galerie 35, Bremerhaven

2013  YVIM, Gruppenausstellung, Goethe 45, Kunstverein Bremerhaven

Features:

2020 .make

2019 Incognito Magazin

2019 Laufpass

2019 title.

2018 Kulturbericht Bremen / Bremerhaven

2018 Löppt (interview)

2013 positive Magazin

Kunst- und Kultursommer Süd

im organisations Team für das Kulturamt Bremerhaven Kunst- und Kultursommer Süd 2019

Kulturelle Bildung Bremerhaven

seit 2016 im Fachbeirat der kulturellen Bildung Bremerhaven

Yart

seit 2014 Kurator für Kunstausstellungen im Yart

Jugendprojekte im Atelier / Galerie Yart